Stadtmarketing Hilden

Apr. 2012 Ausbildungsbörse

Über 50 Aussteller, 70 Infostände und über 35 Ausbildungsberufe wurden vorgestellt.

Rund 500 Schüler von allen Hildener Schulen waren zum Evangelischen Schulzentrum Hilden gekommen.

Ca. 50 Unternehmen hatten ihre Stände im Schulzentrum aufgebaut und informierten die Schüler über die Ausbildungsmöglichkeiten.
Weit mehr als 160 Schüler hatten sich vorher online zu verschiedenen Terminen angemeldet.
Es wurde nicht nur beraten und informiert sondern es standen auch 120 Ausbildungsplätze zur Verfügung.
Zusätzlich wurden Bewerbungstrainings und Vorträge zu vielen verschiedenen Themen angeboten.
In Rollenspielen konnten Schüler mit anderen Schülern Bewerbungsgespräche üben. Einmal in der Rolle des Personalchefs der einstellen möchte und in der Rolle des Bewerbers.
Die Schüler bekamen einen guten Einblick in die verschiedenen Unternehmen und deren Ausbildungsmöglichkeiten, denn oftmals wissen viele gar nicht was für Ausbildungsplätze angeboten werden.
Wie z.B. 3M die nicht nur Lagerlogistiker Ausbilden sondern auch Industriekaufmann, Industriemechaniker, Verfahrensingenieur …
Diese Möglichkeiten bieten viele Unternehmen und konnten dies nun auf der ersten Hildener Ausbildungsbörse vorstellen.

Impressionen:

        

 

Comments are closed.

Verkaufsoffene Sonntage 2017

  • 17. September 2017
  • 05. November 2017
  • 03. Dezember 2017
  • Slideshow