Stadtmarketing Hilden

Jun. 2012 Hildener Künstlermarkt

100 Künstler stellten am Wochenende ihre Bilder, Skulpturen und Objekte in der Hildener Innenstadt aus.

Die Mittelstraße war eine einzige Kunstmeile. Viele Kreative Künstler stellten ihre Kunst nicht zum ersten mal aus. Besonders interessant war es einigen Künstlern bei Ihrer Arbeit über die Schulter zuschauen zu können.

Zum elften Mal fand der Hildener Künstlermarkt statt und wurde nur durch das schlechte Wetter am Sonntag getrübt. Zum Glück war der Samstag so schön, dass es sich für die meisten Künstler doch gelohnt hatte.

Durch viele Gespräche mit den Künstlern vor Ort zeigt es sich aber immer wieder, dass den Künstlern der persönliche Kontakt zu den Besuchern das wichtigste ist.

Aus der ganzen Bundesrepublik waren Künstler angereist, aber auch viele Hildener Künstler stellten ihre Werke aus. Die weiteste Anreise in diesem Jahr hatte Herr Hollinger aus Zürich, er war zum zweiten Mal dabei.

Auch für die Kinder gab es tolle Attraktionen auf dem alten Markt. Mit der Unterstützung von Julia Becker und Anika Gramm konnten sie mit Wasserfarben an Staffeleien malen und bei Herrn Siebenlist konnten eigene Glasbilder hergestellt werden.

 Presse Informationen:

1. Presse Künstlermarkt – RP 25.06.12

2. Presse Künstlermarkt – WZ 25.06.12

Impressionen:

Comments are closed.

Verkaufsoffene Sonntage 2017

  • 05. November 2017
  • 03. Dezember 2017
  • Slideshow