Stadtmarketing Hilden

Apr. 2013 Ausbildungsbörse

Zum zweiten Mal fand die Hildener Ausbildungsbörse im Evangelischen Schulzentrum an der Gerresheimer Straße 74 statt.

Auch in diesem Jahr konnten die Schüler sich bei ca. 70 Ausbildungsstätten informieren. Rund 200 Stellenangebote gab es.
Infobeiträge und Bewerbungstraining gehörten natürlich auch wieder dazu. Das half einigen Schülern ihre Angst zu verlieren und ohne stress und Erfolgsdruck schon mal üben zu können wie ein Bewerbungsgespräch ablaufen könnte. Ausserdem gab es einen Check für Bewerbungsmappen.
Ebenfalls war der hellblaue WDR Lehrstellenbus vor Ort.
An den rund 70 Ständen standen Selbständige, Unternehmen, Verwaltungen, Hochschulen und Verbände bereit um Rede und Antwort zu stehen.

Die Ausbildungsbörse bot vielen Schülern ein breites Spektrum an Informationen an und viele Schüler hatten die Chance mit Ausbildern in Kontakt zu kommen.

 Impressionen:            

Comments are closed.

Verkaufsoffene Sonntage 2017

  • 17. September 2017
  • 05. November 2017
  • 03. Dezember 2017
  • Slideshow