Stadtmarketing Hilden

Aug. 2013 Summerjazz

Vom 29. Juli bis 3. August fand unter der Leitung von Axel Fischbacher zum fünften Mal der Hildener Summerjazz Workshop statt.

Unter der Anleitung von 15 internationalen Dozenten haben 85 Nachwuchsmusiker miteinander musiziert und viel dazu gelernt in Sachen Jazz. Viele der Musiker nahmen schon zum dritten oder sogar vierten Mal teil. Dieses Jahr waren auch Teilnehmer aus Schweden, Österreich und Dänemark mit dabei. Etwa die Hälfte der Teilnehmer waren neu im Hildener Summerjazz. Die konzertanten Höhepunkte des Workshops waren das Dozentenkonzert am Donnerstag, zu dem auch zahlreiche Hildener ins Institut kamen, sowie das Teilnehmerabschlusskonzert am Freitag im Blue Note und das Big Band Konzert am Samstag im Institut. Am letzten Workshoptag meldeten sich bereits 10 Teilnehmer für 2014 an.

Anmeldung und nähere Infos unter www.summerjazz-hilden.de

Nächster Workshop 04.August – 09.August 2014

Summerjazz:

 

Impressionen 2013:

Bilder von Herrn Wolfram Winterhoff

 

Instrumentalunterricht:

Bandproben:

Sessions:

Dozentenkonzert:

Blue Note – Bandkonzert:

Big Band Konzert:

 

Comments are closed.

Verkaufsoffene Sonntage 2017

  • 17. September 2017
  • 05. November 2017
  • 03. Dezember 2017
  • Slideshow