Stadtmarketing Hilden

April 2016 Ausbildungsbörse

25.04.2016 Presse Rheinische Post – Ausbildungsbörse

Über 88 Aussteller und 100 Ausbildungsberufe wurden vorgestellt.

Rund 500 Schüler von allen Hildener Schulen waren zum Evangelischen Schulzentrum Hilden gekommen.

Es konnten bei 88 Ausstellern verschiedene Themen rund um das Thema Ausbildung diskutiert werden: Berufswahl, Unternehmenskultur, Duales Studium, Chancen in Berufen wie Journalist, Industriemechaniker oder Chemikant und vieles mehr.

An den Ständen der Unternehmen konnten die Schüler die Firmen und deren Ausbildungsberufe näher kennen lernen. Schüler die sich vorher registriert hatten, hatten die Möglichkeit in einem 20-minütigem Gespräch bei bis zu 5 Unternehmen persönliche Fragen zu stellen.

Impressionen:

Comments are closed.

Verkaufsoffene Sonntage 2017

  • 07. Mai 2017
  • 17. September 2017
  • 05. November 2017
  • 03. Dezember 2017
  • Slideshow