09.05.2022 Presse Rheinische Post

Nach zwei Jahren Pause fanden endlich wieder der Frühlingsmarkt das Weindorf auf dem Dr. Ellen Wiederhold Platz und die Modenschau auf dem „Alten Markt „statt. Strahlender Sonnenschein und offene Geschäfte am Sonntag lockten am Wochenende jede Menge Besucher in die Hildener Innenstadt.

An lagen Tischen sitzen sich die Besucher auf den Dr.Ellen-Wiederhold-Platz gegenüber, stoßen miteinander an und genießen ihren Wein. Eine Band sorgte für die musikalische Unterhaltung abseits des Markttreibens der Innenstadt.

Petunien, Tulpen, Palmen, Zypressen wohin das Auge reichte. Die Innenstadt wurde wieder einmal in ein wahres Pflanzen- und Blumenmeer verwandelt. Auch die Freunde der Gartenaccesoires kamen beim Hildener Frühling nicht zu kurz. Jede Menge Händler boten Garten und Balkonutensilien an. Skulpturen, Gefäße, Töpferwaren, Holzarbeiten und Wasserspiele waren in Hülle und Fülle zu bestaunen. Neben der Botanik wurde auch in Sachen Mode viel fürs Auge geboten. Ab 13. 30 verwandelte sich der Alte Markt in einen Catwalk mit acht Profimodels. Sie präsentierten die Frühjahrs- und Sommermode zahlreicher bekannter Modelabels mit fetzigen Choreographien. Die Laufstege waren dicht umlagert. Der Modetrend in diesem fahr: Neon und Pastellfarben. Knallige Farben sind in diesem Sommer also sowohl im Garten als auch am Körper angesagt.

Bildergalerie:

Weindorf

Frühling

Modenschau